Zwinger:  "Mc Jake´s"
Irish Glen of Imaal Terrier

Aktuelles 2017

World Dog Show Leipzig 11.11.2017

Zur Welthundeausstellung in Leipzig haben wir ein schönes Wochenende mit Freunden verbracht.

Unser Jake konnte als

" World Veteran Winner Best of Breed 2017"

den Titel mit nach Berlin nehmen.

Seine Tochter, unsere Hündin "Fear Fiuntair Candy Keva" hat unseren Zwinger "Mc Jake`s

mit ihrem A-Wurf Mc Jake`s Aivy, Angel -Lina ( Malla) und Ayk als beste Nachzuchtgruppe der

WDS 2017 zum Erfolg gebracht.

Wir sind stolz auf unserem A-Wurf! Besonders gefreut haben wir uns auf unsere in Finnland lebende

Hündin "Malla" die eine lange Reise aus Finnland gemacht hat um an der WDS 2017 teilzunehmen.

Insgesamt konnten unsere Hunde alle mit einem V oder SG den Tag beenden.

Somit waren wir zufrieden mit unseren Ergebnissen von insgesamt 47 gemeldeten Glens aus

Finnland, Dänemark, Polen und Deutschland die von der schwedischen Richterin "Gertrud Hagström" an diesem Tag gerichtet wurden.

Herzlichen Dank an Kennel Gleann für die tollen Fotos!

P.S. Danke für die SUPER Überraschung an unsere Niederländischen Freunde!!! Corrie Martina Ramon

beste Nachzuchtgruppe Irish Glen of Imaal Terrier "World Dog Show 2017"

 


 -----------------Jake-------------------------------------Keva-----------------------------------Aivy-----------------------

----------------Malla----------------------------------------Djuke--------------------------------------Ayk-----------------


--------------Jake----------------------------Keva-------------------------Aivy----------------------------------------------

Zuchtzulassung Mc Jake´s AIVY

Am 30.7.2017 hat AIVY die Zuchtzulassung und Ankörung durch die Zuchtrichterin

Frau Buss (D) erhalten. Temerament, Wesen und Aussehen eines Glenterriers wurden ihr bestätigt und somit

steht der Zucht mit unsere Hündin nichts mehr im Weg.

KfT Klubsiegerausstellung 2017 Alsfeld

In diesem Jahr richtete Herr Grüttner (D) die Glens.

Die 8 gemeldeten Hunde erhielten alle sehr gute Bewertungen. Es wurden Glen`s von der Jugend- bis zur Veteranenklasse gerichtet.

Wir freuten uns riesig über unseren Jake, der mittlerweile in der Veteranenklasse ausgestellt wird und aus dieser Klasse bester Veteran,  Veteranenklubsieger 2017 und auch das BOB bekam und somit den Glen im Ehrenring vertreten durfte.

Nicht weniger gefreut haben wir uns über unsere Keva die beste Hündin BOS und somit den Titel

Klubsiegerin 2017 mit nach Berlin nehmen konnte.

Aus unserem A-Wurf wurde unser Rüde "Mc Jake`s Ayk" in der offenen Klasse zum

Klubsieger 2017 

gerichtet und wir freuten uns gemeinsam für Mutter und Sohn das auch er einen so schönen Erfolg erreichen konnte!

Tochter Mc Jake`s Aivy erhielt V1 und die Reserve Anwartschaft und wurde nach ihrer Mutter somit zweitbeste Hündin.

Ein gelungener Tag für unsere Familie Mc Jake`s.

 

Baryna

Mittlerweile ist der B-Wurf 4,5 Monate alt und sie sollten das erste Mal getrimmt werden.

Wir machten uns also auf den Weg sie in ihrem Zuhause zu besuchen. Aus den Welpen sollten Junghunden werden......und nach dem trimmen sahen sie schon richtig erwachsen aus.

Hier ein Tag voller Spaß und wilder Toberei für Baryna. Wir verbrachten einen schönen Tag mit ihrer Familie.

Butch

Auch hier haben wir einen schönen Tag verbracht und Butch hat das erste trimmen mit bravour bestanden. Butch begeisterte uns durch seine Entwicklung die er in seiner tollen Familie gemacht hat. 

AYK in Berlin

Auch unser AYK hat uns wieder in Berlin besucht und Urlaub gemacht.

Es gab ein tollen Grillabend und ein Mini Glentreffen des A-Wurfs

Keva mit Ayk, Alma und Aivy.


Pfingsten 2017

Das vergangene Pfingstwochenende stand ganz und gar unter dem Zeichen der Glen´s. Am Samstag das Treffen der Freunde vom Zwinger "Fire & Ice" im sehr schönen Muttental und ganz privat unser "Trimm-Besuch" in Duisburg bei unserem B-Wurf Welpen Bosse (Bojangles).


 Ein spannendes Wochenende für unseren A-Wurf.

Mc Jake`s Ayk besuchte mit seinen 2 Jahren seine 2. Hundeausstellung.

Auch auf dieser Ausstellung konnte er die deutsche Richterin Frau Möller-Siebert überzeugen und erhielt ein verdientes V1, CAC und BOB. Ganz besonders stolz sind wir auch auf Marieta und Joachim, die diese Ausstellung besucht haben, um ihren Ayk dem Publikum zu zeigen.

Für Joachim war es die erste Hundeausstellung und auch er hat ein Lob verdient!


Zur gleichen Zeit konnte seine Schwester Malla (Angel-Lina)  die letzte Anwarschaft für den finnischen Champion in Finnland gewinnen und ist damit  finnischer Champion.

Für Malla sind jetzt alle Ziele erreicht und sie soll unter dem Zwingernamen "Meomodo" die Hundezucht in Finnland bereichern.

Wir freuen uns über diese tollen Erfolge unserer Kleinen, Super gemacht......!!

Happy Birthday!

Die Mc Jake`s Kinder vom A-Wurf feiern am 26.5.2017  den zweiten Geburtstag.

Wir wünschen Euch mit euren Familien einen schönen Tag!

Wir Züchter haben vor 2 Jahren einen ganz besonderen Moment erlebt und denken an die schöne Zeit zurück.

Jetzt erfreuen wir uns an den schönen Bilder und Geschichten die uns erreichen.

Weiterhin alles Gute und Gesundheit.

Niederländisches Clubmatch 2017

Wie schon seit 2009 fuhren wir auch dieses Jahr wieder zum

Niederländischen Clubmatch.

Für dieses Event wurde der Richter Harold Gay aus England geladen, um unsere Rasse zu Richten.

Züchtete er doch Jahrelang den Glenterrier und kennt sich bestens mit unsere Rasse aus.

Jeder Hund wurde von ihm mit Hingabe begutachtet und gerichtet.

Jake ist in diesem Jahr das erste Mal in der Veteraneneklasse gestartet.....ja, auch er wird älter!

Aber auch in der Veteranenklasse konnte er den Titel "bester Veteran" für sich gewinnen und zusammen mit Bwreena das Bild abrunden.  2010 standen Jake und Bwreena bereits zum erstenmal als bester Rüde und beste Hündin der Veranstaltung zusammen. Zu guter Letzt erhielt er noch die Reserve Anwartschaft als 2. bester Rüde der Veranstaltung.

Ebenso machte es ihm Tochter Keva nach, sie wurde beste Hündin in der Championsklasse und auch sie verließ

die Veranstaltung mit der Reserve Anwartschaft als 2. beste Hündin.

 Um den gelungenen Tag noch abzurunden, konnten wir mit unserer Hündin aus unserem A-Wurf

"Mc Jake`s Aivy" den Richter überzeugen und sie wurde die beste Hündin der Veranstaltung.

Wow.....was für ein Tag!

Zu unser großen Freude erhielten wir noch Verstärkung von den Wurfgeschwistern

Mc Jake`s Appels und Mc Jake`s Angels son Djuke.

Beide haben nach einem tollen Auftritt ein verdientes V1 erhalten und konnten in Ihren Klassen den Richter überzeugen. Zusammen hätten wir kein besseres Ergebnis erziehlen können! Danke an Euch alle.

Jake`s Sohn Tristan konnte bester Rüde in der Züchterklasse werden und erhielt den "Wicklow Wanderpokal der an den besten gezüchteten Hund in den Niederlanden geht.

Und da dieser Tag "Muttertag" war freuten wir uns über Besuch von 2 unserem B-Wurf Welpen,

Bowen und Bonnie. Keva hatte sichtlich Spaß mit den zweien zu spielen und machten ihr den Tag auch zu einem schönen Erlebnis.

BOB erhielt der Rüde "Cairdialucht Breanainn MacAngus", der ein Enkelsohn von unserem Jake ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Glenliebhaber und Ihre Hunde.

 Cardialucht Breanainn MacAngus & Mc Jake`s Aivy

 Jake & Bwreena

Unsere B-Wurf Welpen sind 3 Monate alt.

Oben die 3 Rüden, darunter die 2 Mädels.

Alle haben sich prächtig entwickelt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bis bald ihr mini-Glens.

Ostersonntag zu Besuch in Schwerin.

Der Grund für unseren spontanen Besuch, unser Mc Jake`s Angels son Djuke sollte getrimmt werden.

Wie man sehen kann hat sich Djuke zu einem stattlichen Rüden entwickelt, der mich besonders durch sein tolles Wesen und seinen kräftigen Körperbau begeistert. Ein rundum toller Glen........

ABSCHIED von unserem B-Wurf

Wie im Flug vergingen die letzten 9 Wochen, von der Geburt bis zur Abgabe an die neuen Glenbesitzer.

Eine für uns sehr schöne Zeit die wir erleben durften, mit Züchterfreunden, Glenliebhabern und natürlich den neuen Familien die alle mit großer Vorfreude auf ihren Glenwelpen gewartet haben.

Spaß mit den Welpen hatte auch Aivy, die sich sehr um die kleinen bemüht hat und im Team mit Mutter Keva die kleinen geputzt und erzogen hat. Jake hatte mehr Freude an dem Spielzeug, das die Welpen bekommen haben, liebt er es doch die Spielzeuge zu stehlen und sie im Garten zu vergraben.

Der Besuch von A-Wurf Schwester Alma stellte sich als Bereicherung unseres Rudels dar, wurde sie doch sofort in die Gemeinschaft aufgenommen und so spielten die 4 Großen mit den 5 Kleinen......was kann es schöneres zu sehen geben?

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.......!


Nachdem der letzte Welpe das Haus verlassen hat konnten wir mal wieder, bei schönstem Frühlingswetter,

mit den 3 "Großen" einen schönen Waldspaziergang mit einer Abkühlung im See machen.

links Jake, in der mitte Aivy und rechts Keva


 

 Der erste "freie" Auslauf, zumindest für Baryna und Big Ben. Die Anderen haben fest geschlafen.

Zu unser großen Freude erhielten wir Besuch von unseren Freunden aus Schwerin.

Zu Besuch kamen nicht nur die 2 Beiner, auch die 4 Beiner waren dabei.

Unter anderem konnten wir Djuke wiedersehen, der zu einem tollen Rüden herangewachsen ist.

Keva und Aivy freuten sich ihn zu begrüßen. Im Vordergrund waren wie immer unsere Glens und in diesem Fall die Welpen, die ausgiebig geknuddelt wurden. Es war wie immer ein schöner Tag mit unseren Schwerinern.

 Vor lauter Freude habe ich ganz vergessen ein paar Bilder zu machen...

 Der B- Wurf ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und alle Welpen haben Ihre neuen Besitzer kennenlernen dürfen.

Täglich werden neue Erfahrungen gemacht........und es wurden viele neue Menschen kennengelernt. Aus den Niederlanden hatten wir lieben Besuch. Corrie, bei der unsere Keva in den Niederlanden geboren wurde, ließ es sich nicht nehmen die kleinen für ein paar Tage zu verwöhnen.

Mc Jake`s Alma besuchte uns ebenso, um nach ihren Halbgeschwistern zu schauen. Es dauerte nicht lange und es war ein buntes Treiben mit allen Hunden, jeder spielte mit jedem und zum Ende hin waren alle Glens kaputt und müde. Keva vertraute Tochter Alma ihre Welpen an und wir waren erfreut zu sehen das sie Spaß hatten miteinander zu spielen.


Der B-Wurf wird 5 Wochen alt und es ist eine große Freude sie aufwachsen zu sehen.

Keva und Tochter Aivy kümmern sich vorbildlich um den Nachwuchs und sind sehr bemüht um die Kleinen.

Der Bewegungsdrang ist mittlerweile so groß das sie nicht mehr im Auslauf zu halten sind und somit wird jetzt auch das ganze Wohnzimmer genutzt um die Welt zu entdecken.

Die Großen haben heute versucht die Kleinen in den Garten zu locken, aber alle 5 waren sich einig das es ihnen bei 8 grad zu kalt ist und sie lieber im warmen spielen wollten.

 Unser B-Wurf ist heute 27 Tage alt.

Die Fortschritte ins wahre Hundeleben gehen jetzt rasant voran.

 Mit den Geschwistern zusammen wird das Hundespielzeug mit Interesse unter die Lupe genommen.

Das erste angebotene Welpenfutter wurde auch von allen als lecker befunden und ist allen gut bekommen.

Die 3 Großen sind ein eingespieltes Team und jeder hat sein Platz im Rudel.

Jake hält sich aus dem Ganzen raus und beobachtet das Mutter - Tochter Team aus der Entfernung.

Aivy übt fleißig Welpen putzen und ist eine sehr aufmerksame Hündin, die ihre Mutter eine gute Unterstützung mit den 5 Welpen ist.

Eine Auszeit darf natürlich für Mutter Keva nicht fehlen und kleine Ruhepausen im Garten werden gerne zur Erholung genutzt.


Links AIVY, dahinter Opa JAKE und rechts Mama KEVA


Tag 23, die "Kleinen" erkunden ihre noch kleine Welt


Es rappelt in der Kiste :-)

Am 22.02.2017 hat der C-Wurf aus dem Kennel "Fear Fiuntair" seinen 5. Geburttag. Schon traditionell haben Lian & Emiel (Elgin) eine super Collage aller Geburtstagskinder zusammengestellt. Das habt Ihr wieder ganz super gemacht. Vielen Dank dafür. Wir gratulieren auch ganz herzlich und sind erstaunt, wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Unsere Erinnerungen sind noch ganz frisch. Wir denken oft an die schöne Zeit in Mill bei Corrie und Glenn. Seht Euch das Video von damals an. Alle spielen entspannt zusammen. Großmama "Djyrrah" (†), Mama Bwreena, Papa Jake und die 6 Kinder Tristan, Cooper, Coco, Dew, Elgin und Keva.


Die Kleinen sind heute 11 Tage alt. Alle entwickeln sich sehr gut. Gestern haben sich die ersten Augen geöffnet.

Jake ist am 07. Februar 2017 wieder Papa geworden. Die stolze Mutter Whitney aus dem dänischen Zwinger Hadeberg, hat 2 gesunde Hündinnen und einen Rüden zur Welt gebracht. Wir freuen uns.


Aktuelle Bilder aus dem A-Wurf, den wir an dieser Stelle auch einmal wieder vorstellen möchten.

Sind aus den "Kleinen" mittlerweile kräftige und schöne Glens geworden, die bald ihren 2. Geburtstag feiern.

Neue Bilder vom B-Wurf (10.02.17)

Alle 5 entwickeln sich prächtig und werden immer runder.

Gibt es ein schöneres Bild für die Züchter? Futtern und schlafen....

BYRON , Rüde

BOJANGLES , Rüde

BARYNA , Hündin

BIG BEN, Rüde

BETSY, Hündin


Am 07.02.2017 hat unserer Keva 5 gesunde, kräftige Welpen zur Welt gebracht.

Der stolze Vater "Viggo" ist vom Kennel Hadberg aus Dänemark 

Es möchten sich 3 Rüden und 2 Hündinnen vorstellen..................

Hier die ersten Bilder aus der Welpenkiste, in der sie bestens mit Milch versorgt werden.


HOME SWEET HOME.

Das Wochenende haben wir genutzt, um die Wurfbox zu bauen. Diese wurde von Keva und Tochter Aivy inspiziert und für gut befunden. Beide haben sich darin wohl gefühlt und gleich mal ein Nickerchen gemacht. 

Kevas Trächtigkeit ist jetzt nicht mehr zu verberge, sie fühlt sich rundherum wohl dabei. 

Spaziergänge im Schnee werden noch gern und ausgiebig gemacht. Man kommt bei Temperaturen, die am Tage bei 0 Grad liegen, mit dem Babybauch nicht ins Schwitzen. 

 Wir machen uns langsam Gedanken über die Anzahl der Welpen die da wohl in Keva schlummern.

 Da wir keinen Ultraschall beim Tierarzt gemacht haben, wird es noch eine große Überraschung für uns, wieviel Halbgeschwister es wohl für Aivy geben wird.

Jake & Whitney

Jakes Besuch in Dänemark sollte nicht ohne Folgen bleiben......

Im "Kennel Hadberg" werden Welpen von unserem Jake erwartet. 

Es bleibt also weiterhin spannend!

 

 

 Mc Jake`s Aivy

Ein gesundes neues Jahr 2017 wünschen wir!

Wurden im Jahr 2016 die Grundsteine für unseren Wunsch gelegt, so werden sie 2017 Früchte tragen.
Wir erwarten unseren B-Wurf und freuen uns auf das kommende Ereignis.
Auf ein gesundes neues Jahr Jake------Keva-----Aivy
Unsere Reise ging nach Dänemark zum Zwinger "Hadberg", wo uns der auserwählte Rüde "Viggo"
erwartet hat. Stilvoll, wie es zum Glenterrier passt, lebt Viggo auf einem Hof mit Pferden und Katzen zusammen.
Da die Tage sehr regnerisch waren wurde die Hochzeit im Pferdestall vollzogen..... Herzlichen Dank an Anne-Marie und Ihrem Mann, 
die uns so herzlich Empfangen und dieses Erlebnis so einzigartig gemacht haben.

Viggo....................................................................Keva