Zwinger:  "Mc Jake´s"
Irish Glen of Imaal Terrier

Alles aus dem Jahr 2013

Allen unseren Freunden und Glenliebhabern, wünschen wir eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest

Ein schöner Tag im November 2013

Aus Leidenschaft zu unseren Glen Terriern entstand der Wunsch zur Zucht und letztendlich der Name für unseren Zwinger den wir nach unserem Rüden Jake, Vater von Keva, benannt haben

     Mc Jake`s    

Jake hat uns vom ersten Tag an begeistert und so wurde schnell klar, dass wir ihn auf Ausstellungen zeigen wollten, welche mit der Zuchtzulassung im Oktober 2010 endete. Aus seiner ersten Deckung mit der Hündin Fear Fiuntair Bwreena aus den Niederlanden haben wir unsere Hündin Fear Fiuntair CandyKeva bekommen. Der enge Kontakt zu unseren Niederländischen Freunden Corrie & Glenn und das Glück die Welpen beim Aufwachsen zu sehen ließ unsere Wünsche wachsen........Das Erlebnis, hautnah bei der Zucht dabei zu sein beflügelte uns, den Schritt zum eigenen Zwinger zu gehen. 

Bundessiegerausstellung 13.10.2013 in Dortmund

In diesem Jahr wurden die Irish Glen of Imaal Terrier von dem irischen Richter Gerard Cox gerichtet. Jeder der ausgestellten Hunde hatte seine Qualitäten, sodass der Richter jeden Hund mit einem Vorzüglich aus dem Ring entlassen konnte. Für alle Teilnehmer im Ring waren es spannende, aber auch sehr harmonische 45 Minuten, die sich dann in netter Atmosphäre außerhalb des Rings fortsetzten. Auch fanden interessierte Menschen kompetente Auskünfte über unsere Rasse. Erfreulicher Weise war das Interesse an dem "Irish Glen of Imaal Terrier" relativ groß. Jake konnte dieses Jahr das Reserve CAC erringen, wobei seine 4 gemeldeten "Nachwuchskinder" die Titel wie folgt bekamen: Bundessieger    V1 - CAC - BOB für Tristan (Fear Fiuntair Angus) Bundessiegerin  V1 - CAC  für Keva (Fear Fiuntair Candy Keva) Bundesjugendsieger V1 - Jgd. CAC  für Lancelot (Fire & Ice Ladykiller) Bundesjugendsiegerin V1 - Jgd. CAC für Liberty (Fire & Ice Liberty)   



Ein schöner Tag in Mill

Sonne tanken in "Venedig"

Pacco zu Besuch bei Keva & Jake

Jake ist jetzt Niederländischer Champion

Tristan spielt "Sofakissen"

Tristans neues Schlafmöbel

Zum Kampionsclubmatch 2013 in den Niederlanden hatten wir fantastisches GLEN-Wetter, sodass es ein sehr gelungener Tag für alle wurde! Die Niederländische Richterin Mevr.Y.v.d. Bogert hatte 27 gemeldete Hunde zum Richten im Ring. Kevas Mutter "FEAR FIUNTAIR Bwreena" wurde beste Hündin vom Clubmatch und erhielt V1, CAC, BOB und den Titel CLUBWINNER 2013, JAKE wurde, wie im Jahr 2010, 2011, 2012 und 2013 das 4 mal in Folge bester Rüde und erhielt V1 und das CAC. KEVA konnte nach ihrer Mutter das Reserve CAC erhalten und Bruder TRISTAN eiferte seinem Vater JAKE nach und bekam ebenfalls das Reserve CAC. Desweiteren konnten wir uns über den jüngsten Nachwuchs von JAKE, "FIRE&ICE Liberty" freuen, die ein V1 mit nach Deutschland nehmen konnte. Besonders schön war es, dass wir alle Geschwister von KEVA am Ausstellungstag wiedersehen konnten und sehr stolz auf "die kleinen Glenkinder" sind. Jeder der kleinen hat ein super Hundeleben mit seinen Besitzern vor sich........ 

Tristan, Du musst nicht mehr lange warten, Morgen kommen wir

Gemeinsam mit Petra und André planen wir die Verpaarung

von Batida und Jake zum Januar/Februar 2014

Tochter Coco aus den Niederlanden zu Besuch in Berlin im August 2013

Klubsiegerausstellung 2013 in Bensheim

Einen sehr schönen Ausstellungstag hatten wir auf der Klubsiegerausttellung 2013 in Bensheim. Es waren einige Glens angetreten, die in ihren Klassen von der französischen Richterin Brigitte Belin Bernaudin gerichtet wurden und super Erfolge verzeichnen konnten! Für unsere Beiden konnten wir die Titel Klubsieger und BOB für Jake und Klubjugendsieger für Keva mit nach Berlin nehmen. Mit am Schönsten war das sehr nette Beisammensein mit unseren "alten" und "neuen" Glenfreunden.

Sommerimpressionen Keva & Jake

Kapitän Charlie im heißen Sommer 2013 

Coco & Tristan im Juli 2013

Dieses Wochenende war es sehr heiß. 39 Grad im Schatten

Pacco - Jake - Keva

für mehr Hunde war leider kein Platz.

Kurzbesuch von Petra, André, Badita und Angel, im heißesten Sommer aller Zeiten im Juli 2013

Jake bei 34 Grad im Schatten, Berlin Juli 2013

Dew besucht Tristan, aber eigentlich hatte sie einen "Frisör-Termin" Mill im Juli 2013

Auf die Terrierspezialschau in Mittenwalde 

freuen wir uns jedes Jahr aufs Neue. Heute war es wieder soweit. Außer Keva und Morlen (Jakes Halbschwester) waren auch Jake und Anouk (Jakes Mutter) aus Leck angereist. Bei tropischen Temperaturen, waren wir froh das Sonnenzelt eingepackt zu haben. Morlen war als erste am Start der Glens.Danach kam Keva in den Ring die ein V1, BOB VDH/KFT CAC erhielt. Trotz der Hitze und der anderen vielen Hunde, haben beide das ganz Prima gemeistert. Im Folgenden haben wir ein paar Fotos dieses Tages.

Liberty und Lanzelot aus dem L Wurf Fire & Ice Jazz, haben sich bei der CAC Ausstellung in Dorsten am 07.072013 hervorragend präsentiert. Bild von Beatrix, danke dafür!

Unser Besuch in Schwerin am 06.07.2013

Bestes Sommerwetter, etwas Kühles zu trinken und leckeres Essen für die Menschen und 4 Glens als Showprogramm. Baditas Tochter Anuschka war auch kurz da. Ein perfekter Samstag. Danke Petra, Conni, Caro, André und Thorsten 

Jeder Glen ist ein Unikat, aber irgendwie sind sie doch gleich.

 Unsere herzlichsten Glückwünsche.

Erster Auftritt von Lancelot und Liberty in der Jugendklasse auf der Ausstellung der OG Ratingen am 22. Juni 2013 in Düsseldorf

 Elgin bei Wasserspielen

"Fire & Ice" und Freunde, das Glentreffen im schönen Muttental 2013

Lange vorher haben wir uns schon auf dieses Ereigniss gefreut. Die Vorfreude hat sich gelohnt, denn es war ein Highligth des Jahres. Zuerst möchten wir uns ganz herzlich bei der Familie Blänkner und den vielen fleißigen Helfern der Ortsgruppe Witten für die liebe-und sicherlich auch mühevolle perfekte Organisation bedanken!!!  Viele der Glenfreunde sind schon am Freitag angereist und haben eine etwas kühle Nacht im Wohnwagen oder im Zelt verbracht. Der Samstag und der Sonntag entwickelten sich dann noch zu herrlichen Frühlingstagen. Wir haben nicht gezählt, aber es waren sicherlich 45 Glens gekommen.An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den lieben Menschen bedanken, die das richtige Auge und die passende Technik haben, um richtig gute Fotos zu schießen und diese uns für die Website zur Verfügung stellen!             Danke Eric, Danke Norbert.

Wo vor 14 Tagen 

noch eine Eisschicht auf dem See war, gehen Keva und Jake schon mal Anbaden. Wunderbare Urlaubsatmosphäre, Sonne satt und tolle Wanderwege. Schweden im Mai 2013

Bei uns in Holland versteht man einen Geburtstag "richtig"

zu feiern. In Berlin guckt man traurig aus der Wäsche,

da gibt es nichts zu trinken!

Happy Birthday Mama Bwreena 14.April 2013

 Der erste Frühlingstag am 07. April 2013

Wir wünschen Euch schöne Osterfeiertage

Tristan

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag

Geburtstagsgrüße von und mit Tristan Coco Cooper

Die ersten Bilder des Jahres

Hier Startet 2013