Zwinger:  "Mc Jake´s"
Irish Glen of Imaal Terrier
  • Was 2014 alles los war, seht Ihr auf dieser Seite

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein 
gesundes 2015

Wir nutzen die freien Tage um Urlaub in Dänemark zu machen
....den wir mit Sturm, Sonne und Regen genießen dürfen.

Zu Besuch bei Jakes Tochter Bealtaine,
die mit fast 5 Monaten ein kleines süßes Glenmädchen geworden ist.

Bei der Verabschiedung hatten wir noch versucht sie ungesehen ins Auto zu schaffen........hat aber nicht geklappt.

Keva und Jake

...wann kommt denn endlich der alte Mann mit dem grauen Bart????

"Paaren im Glien" Terrierspezialshow am 22. und 23. November 2014

am Samstag stellten wir KEVA dort aus, wo JAKE im Alter von 10 Monaten sein ersten BOB erringen konnte. 

In Paaren im Glien, bei Berlin.

KEVA startete das erste Mal in der Championsklasse und wurde mit der Bestnote V1 und BOB durch die Richterin Fr. Petik bewertet.

Am Sonntag bekamen wir dann noch Unterstützung von unseren Schweriner Freunden, die Jakes Tochter BEALTAINE mitgebracht haben,

um ein bisschen "Ausstellungsluft" mit der Kleinen zu schnuppern. 

Auch am Sonntag wurde die Bestnote V1 und BOB durch die Richterin Fr. de Ridde-Onghena an KEVA vergeben, die dann die Glens im Ehrenring vertreten durfte.

Ashton zu Besuch bei Herrn Brösel

Cooper im Herbstlaub

Finn vor und nach dem Trimmen

Brunhilde 12 Wochen alt

Finn (Billty the Kid) 12 Wochen alt

Bealtine 12 Wochen alt

MY DEAR FELLOW "BILLY THE KID"

Besuch von Töchterchen "Bealtaine" (dt. Mai) aus Schwerin

MY DEAR FELLOW"BRUNHILDE" DE COCO 

MY DEAR FELLOW "BRÖSEL" MC JAKE`s

Keva im September 2014

7 Zwerge .......

 und bald ist wieder alles vorbei ;-(

Mit Schokoladenkuchen, Apeltorte und Hundeleckerlies bewaffnet machten wir uns am 27.9.2014 auf den Weg nach Schwerin,

um dort die 7 Zwerge zu Begutachten und Abschied zu nehmen, denn nächste Woche werden sie schon 9 Wochen alt und verlassen ihr schönes Zuhause.

Jake sollte nun auch einmal seinen Nachwuchs sehen und so wurde ihm jeder einzelne vorgestellt und mit dem einen oder anderen hat er dann auch mal eine kleine

Spielrunde eingelegt. Batida schaute zu und war, glaube ich, ganz froh, dass mal ein Anderer sich kümmerte.

Eine menge Leute waren da, Helfer und Freunde und jeder konnte seinen "Kleinen" noch einmal Tschüß sagen.......

Nachdem die Hunde versorgt waren, wurde dann für das Wohl der Menschen gesorgt und mit lecker Essen und nem Weinchen dazu

wurde noch lange in die Nacht gesessen und gelacht.......

Niederländische Kampioensclubmatch 2014

Wie schon in den 5 Jahren zuvor zog es uns auch an diesem Wochenende wieder zum Klubmatch nach Heteren in die Niederlande.

Liebe Freunde, Hunde und Gleninterresierte Leute kamen zu schauen.

Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von 2 Familien, die in 2 Wochen ihren Glenwelpen aus Schwerin, Zwinger "My dearFellow" in Empfang nehmen dürfen.

Die Familien wollten schon einmal sehen wie so die "ausgewachsenen" Glens und der Vater der Welpen JAKE so aussieht.

Das diesjährige Klubmatch wurde vom Richter Dhr. A.Scholten aus den Niederlanden gerichtet. Seinen kritischen Augen entging nichts und es

wurden viele SG vergeben und nur wenige V verteilt.

Um so mehr haben wir uns gefreut das Jakes Sohn TRISTAN bester Rüde, Klubsieger und das BOB bekommen hat

und Tochter KEVA beste Hündin und Klubsiegerin der Veranstaltung geworden sind.

Standen die Jahre zuvor JAKE und BWREENA, Vater und Mutter der zwei Gewinner an dieser Stelle, haben sie jetzt die Reserve Anwartschaft erhalten

und rückten in den Hintergrund.........

Schön war es auch, dass alle Geschwister von KEVA gekommen waren und sich auch im Ausstellungsring präsentierten.

KEVA wieder einmal Zuhause in Mill,

und wie man sehen kann fühlte sie sich auch gleich wieder "wie zuhause" und nahm die gemütlichen Sitzmöbel im Garten in Beschlag, in der wir mittlerweile schon traditionell unsere Abende mit Rotwein, gutem Essen, knisternen Feuer aus dem Kaminofen und eine menge lustiger Geschichten verbringen. Wir freuen uns jedes Jahr auf`s neue auf diese Abende mit Corrie, Glenn, BWREENA und TRISTAN.

In der 6. Lebenswoche der Welpen von Batida & Jake

hatten wir das Vergnügen, uns einige Tage in Schwerin, um die 7 Zwerge zu kümmern. Ich konnte den gesamten Tagesablauf, inklusive Arztbesuch zur Rutineuntersuchung und Entwurmung der Welpen miterleben. Zum jetzigen Alter der Zwerge, dreht sich fast der ganze Tag um Fressen und Bespaßung der Welpen,  Reinigung des Auslaufs und Wäsche waschen. Die großen Hunde müssen auch Ihr Geschäft erledigen und dann ist da noch das eigene Wohlbefinden....... also ein Job der keinen Feierabend kennt ;-) Um so mehr kann man mitfühlen, wenn die Zwerge mit ca. 9 Wochen das Haus verlassen werden, dass die eine oder andere Trände vergossen wird. ..............schön ist es trotz alledem........

Jubiläums-Klubsieger-Ausstellung vom KFT in Bensheim

Zur KFT Klubsiegerausstellung 2014 waren wieder einige Glenzüchter und Glenliebhaber anwesend und präsentierten pünktlich um 10.00 Uhr ihre Hunde der schwedischen Richterin Charlotte Mellin. Nachdem alle Hunde beurteilt waren konnten wir uns in der Außenanlage bei schönem Wetter zurücklehnen und die Zeit mit den anwesenden "alten" und "neuen" Glenbesitzern genießen. Von JAKE konnten wir seine Tochter LIBBY und LOTTE begrüßen und als besondere Überraschung seine Enkeltochter MOLLY. Über das persönliche Treffen haben wir uns sehr gefreut! Vor lauter Freude ;-) haben wir es doch glatt verpaßt LIBBY und LOTTE zu Fotografieren........ Frau Mellin richtete KEVA mit V1 als beste Hündin und JAKE V1 als besten RüdenDas stechen um den Rassebesten konnte JAKE gewinnen und hat die Glens im Ehrenring vetreten.

GERMAN WINNER 2014 am 23.8.2014 fand in Leipzig die German Winner Show statt. Die ganze Show war rundum super organisiert und die Ausstellungsringe luden förmlich dazu ein unsere Hunde zu präsentieren. Frau Bärbel von Kralik aus Deutschland richtete die Glens mit Herz und Leidenschaft. Nachdem alle Hunde ihre Beurteilung bekommen hatten, zog Frau Kralik ein sehr positives Fazit: "Charakter und Temperament der gezeigten Glens haben ihr sehr gut gefallen und keiner der Hunde war zu dick"

Besuch bei "MY DEAR FELLOW" und den 17 Tage alten 7 Zwergen von BATIDA und unseren Rüden JAKE.

Die Kleinen haben bereits die Augen und die Ohren geöffnet und ein Appetit wie 7 große Zwerge ;-) Jedesmal, wenn BATIDA den Kopf in den Welpenauslauf steckte, haben die Kleinen den Braten gerochen und fingen lautstark an sich bemerkbar zu machen, um wieder etwas Milch zu bekommen....... Eine der jungen Glendamen wird bei Mama BATIDA im Haus bleiben, wir sind gespannt welche es sein wird?

Papa JAKE und KEVA begrüßen den süßen Glennachwuchs von BATIDA 

Am 31.7.2014 erblickte der Nachwuchs von "My dear Fellow" 

das Licht der Welt. BATIDA schenkte 4 Rüden und 3 Hündinnen das Leben. In Windeseile aus Berlin angereist, konnte ich mich direkt nach der Geburt vom Wohlbefinden der Welpen überzeugen undwurde von Petra, Jutta und Melanie (Zwinger SPIRIT OF IRELAND) dazu ermuntert die Welpen zu wiegen und zu begutachten.Der gesamte Wurf sah für mich sehr einheitlich aus, Rüden und Hündinnen sind alle sehr kräftig und wir hatten keinen Plan um sie zu Unterscheiden.Also wurden Merkmale und Besonderheiten der Rüden und Hündinnen gesucht und notiert, um sie später wieder auseinander halten zu können. Es war das "erste Mal" für mich ein gerade geborenen Welpen so verantwortungsvoll in den Händen zu halten. Von den erfahrenen Züchtern bekam ich auch einige wertvolle Tips im Umgang mit den neugeborenen Welpen und der Wurfbox. Danke an Euch dreien für die postiven Erfahrungen.......... und natürlich an Caro und Andrè die sich um die Dinge kümmerte die auch gemacht werden musten ;-)

Elgin auf Besuch bei Mama Bwreena und Bruder Tristan in Mill

14. Spezialzuchtschau für Terrier am 19.7.2014 in Mittenwalde bei Berlin

Hier in Berlin haben wir unseren Heimvorteil nutzen können und hatten eine recht kurze Anreise zum Ausstellungsgelände. Bei 34 Grad im Schatten war es für unsere Glen`s allerdings nicht das Wetter, dass man sich wünscht....... Die Richterin Frau M. Zakrzewska begrüßte uns im Ring mit den Worten "Wow, I love her" was uns sehr freute. KEVA bekam die Bewertung V1, CAC VDH / KFT und das BOB.

Besuch von ELGIN aus den Niederlanden im Juli 2014 

JIPPIE, Daumen und Pfoten drücken haben geholfen......so sieht ein Glen ca. 4 Wochen vor der Geburt aus ;-)Wir freuen uns immer, wenn wir von "My dear Fellow" die neuesten Nachrichten hören und in diesem Fall sogar die ersten Bilder von dem kommenden Nachwuchs sehen! Immer auf dem neuesten Stand zu sein, wie es Batida gerade so geht, hier und da mal ein Foto von Batida`s doch schon gerundeten Bauch, bei der Schwangerschaftsgymnastik oder im Schlaf erwischt, fühlen auch wir uns als Rüdenbesitzer ganz nah am Geschehen. Danke Petra und André, dass wir die spannenden Tage und schönen Momente so nah mit Euch teilen können.Genießt die kommende Zeit bis zur Geburt...... 

Tristan ist "Niederländischer Champion" 

Glückwunsch von der Berliner Familie

Der PRINZ ist gefunden!

Der Weg ist das Ziel....... das Ziel ist ein Wurf knuffiger Glenwelpen im Frühjahr 2015. Für KEVA haben wir uns den Rüden "Spirit of Ireland ANGEL" ausgesucht, der uns mit seinem tollen Charakter und Aussehen schon lange überzeugt hat. Die Wahl, die wir Menschen getroffen haben, wurde auch von den Hunden unterstützt, die sich beide vom ersten Treffen an mochten. KEVA und ANGEL sind beide PRA frei +/+ und kerngesund. Da wir nicht alle Welpen selber behalten können ;-)   sind interessierte Hundefreunde herzlich Willkommen!

Ein Gutes Ohmen?

Zum Vatertag am 29.5.2014 hatten wir die schon lange geplante Verpaarung von Batida und Jake.

Ob der "Vatertag" ein gutes Ohmen war und festes Daumendrücken hilft, werden wir in ferner Zukunft sehen

Niederland                                                                                                                Deutschland

Ob "Brindel" oder "Weizen" sie sind doch eine Familie.............und zum verwechseln ähnlich ;-))

Urlaub in Schweden, Mai 2014

im April bei schönstem Sonnenschein in Berlin

Frohe Ostern allen Glenfreunden und denen die es bald werden. 

45. Internationale Rassehunde-Ausstellung

Berlin-Brandenburg 2014

Am 30.03.2014 fand die Ausstellung vor den Toren Berlins statt. Wir hatten unsere Hündin Fear Fiuntair Candy "KEVA" gemeldet und sie hat V1, BOB  und CACIB für ihre Präsentation bekommen.Darüber haben wir uns riesig gefreut. Auch die Beurteilung der Richterin, Frau K. Buss hat uns sehr zufrieden gestimmt. Unsere (Glen-) Freunde aus Schwerin waren auch dabei, um uns bzw Keva anzufeuern. Danke, für Eure Unterstützung und für das harmonische und kurzweilige Wochenende mit Euch und unseren 4 Glens. 

Jakes Sohn Tristan (Fear Fiuntair) hat mit Jazz (Fire & Ice) 5 gesunden Welpen das Leben geschenkt.

Sie haben am 21.März 2014 das Licht der Glenwelt erblickt. Wir Gratulieren Corrie & Glen und Steffie & Norman ganz herzlichst. 

Mäusejagd.......ein Hobby von Keva

Keva`s Mutter Bwreena

Die erfolgreichsten Showhunde aus den Niederlanden werden einmal im Jahr zu einer Show geladen, in der sie sich präsentieren dürfen.

Am 23.2.2014 war es für Keva`s Mutter Bwreena zum 3. Mal soweit den Glenterrier in dieser Show zu vertreten, wo dieses Photo entstand.

Herzlichen Glückwunsch zu solch tollem Erfolg von uns Berlinern nach den Niederlanden, wo Bwreena mit Sohn Tristan lebt!

Glückwunsch zum 2. Geburtstag

War das ein Tag, der 22.02.2012. Gespannt warteten wir auf den Anruf von Corrie.  Dann endlich war es soweit. 6 Gesunde Welpen, 2 Rüden 4 Hündinnen. Wie schnell ist die Zeit vergangen seit dem. Wir freuen uns sehr, dass der Konakt zu allen Welpen und deren Besitzern weiterhin besteht. Der Tag der Geburt und die danach waren nicht einfach und mit viel Mühen und wenig Schlaf verbunden. Deshalb gilt unser Glückwunsch auch Bwreena, Corrie & Glenn. In unsereren Herzen hat  Oma Djirrah einen besonderen Platz.

Zuchtzulassung Keva am 25.01.2014

Heute ist der Tag gekommen an dem wir dem Wunsch zur Zucht unserer Glen-Terrier wieder einen Schritt näher gekommen sind. Wir haben alle erforderlichen Untersuchungen, Bewertungen und Voraussetzungen geschaffen und die Zuchtzulassung für Keva erhalten. Keva hat mit Ihren 23 Monaten schon einige Ausstellungstitel wie, KFT-Klubjugendsiegerin und Bundessiegerin erhalten und sie zeigt sich auf Ausstellungen so unkompliziert, dass es Spaß macht den Glen-Terrier zu präsentieren.

Wir freuen uns unter dem Namen "Mc Jake`s" den A- Wurf zu planen.

Besuch aus Schwerin

Am Tag der Zuchtzulassung von Keva haben wir "Glentastische" Unterstützung von unseren Freunden aus Schwerin erhalten. Hier einige Bilder beim anschließenden Spaziergang in Berliner Wäldern bei minus 13 Grad.    Keva & Angel freuten sich wieder zu sehen und Angel "rollte" mit seinen Augen.... Keva fand es toll ! Batida & Jake hatten schon viele schöne Momente miteinander und Jake hatte wieder ein "Blitzen" in den Augen...Den Abend haben wir dann mit einem leckeren "Irish Stew" nach dem Rezept von Emiel & Lian mit Elgin aus den Niederlanden ausklingen lassen. Ein schöner Tag........

Keva und Jake im Abendrot

Das neue Jahr 2014 fängt ja schon gut an........

Hier startet 2014