Zwinger:  "Mc Jake´s"
Irish Glen of Imaal Terrier

Kindergeburtstag

Am 26.5.2018 feierte unser A-Wurf seinen 3. Geburtstag. Mit dabei in Berlin war Alma und bei doch ziemlich warmen Wetter war nicht wirklich viel los in Berlin.......Ein bisschen Wasser, ein bisschen Faullenzen.

Ganz liebe Glückwünsche nach Finnland, wo unsere McJake`s Angel -Lina (Malla) ihren ersten Wurf mit 5 Welpen aufzieht. Auch die besten Glückwünsche an Bruder Ayk, der am Geburtstag die Zuchtzulassung machte und an die Geschwister Lina, Djuke und Leo die einen schönen Tag in ihren Familien erlebten.

 


Zuchtzulassung Ayk

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön liebe Marieta und Joachim mit Ayk das Ihr diesen Weg für unsere Rasse gewählt habt und mit Freude Euren Ayk auf Ausstellungen präsentiert, sollte Ayk doch eigentlich "nur ein treuer Begleiter" für Euch sein!

Am 26.5.2018  besuchte Mc Jake`s Ayk, an seinem 3. Geburtstag, die Ausstellung und parallel die Zuchtzullassung der OG Rhön-Rennsteig in Thüringen.

Der Zuchtrichter Hr. R. Jakobs bewertete Ayk bei der Zuchtzulassung als Rassetypischen Glen mit sehr schönem Körperbau, ausgezeichnetem Fell und Proportionen, vom Charakter her als sehr gelassen und Artgenossen gegenüber sehr freundlichen Rüden. Somit wurde er Angekört und ist PRA frei +/+ 

Bei der Terrier Spezialausstellung erhielt er in der offenen Klasse ein V1 und BOB (Rassebester).

Also 3 x Glückwunsch aus Berlin !!!

Als nächste große Herausforderung steht die Welthundeausstellung in Amsterdam für uns an.....es bleibt spannend. 

 

Champions Club Match in Kerkwijk (NL) 12.Mai 2018

Zur diesjährigen Veranstaltung bewertete der Richter Wim Wellens 29 gemeldeten Glens.

Bei bestem Wetter und vielen bekannten Glenfreunden, sollte es ein erfolgreicher Tag für uns werden.

 Unser Jake konnte diesmal wieder überzeugen und erhielt das BOB aus der Veteranenklasse heraus und wurde somit Clubsieger 2018. 

In den vergangenen Jahren haben wir kein Clubmatch ausfallen lassen und somit konnte Jake zum 7. Mal bester Rüde werden und davon 4. mal den Niederländischen Clubsieger mit nach Berlin nehmen. 

Nicht weniger stolz sind wir auf unsere Aivy, die in diesem Jahr zum 

2. Mal in Folge aus der Züchterklasse BOS, beste Hündin des Clubmatches wurde.

Eine riesegroße Freude bereitete uns Lina (Mc Jake´s Appels) die als 2. beste Hündin und somit die Reserve Anwartschaft für sich gewinnen konnte.

Mutter Keva erhielt in der Championsklasse ein V1.

                    Als Neulinge und zum erstenmal im Ausstellungsring waren Mc Jake`s Betsy (Bonnie)                                    und Mc Jake`s Byron (Bowen) und erhielten SG und eine tolle Bewertung, nur es fehlte ein bisschen Übung im Ausstellungsring

Herzlichen Glückwunsch an alle, die mit ihren Hunden dabei waren. (Bilder zum Vergrößern anklicken!)

Vor 6 Jahren

am 22.Februar 2012 saßen Carsten und Roland wie gebannt vor dem Telefon und warteten auf den Anruf von Corrie aus Holland.

Bwreena hatte es geschafft 6 gesunde Welpen auf die Welt zu bringen. Die Freude war riesig! In dem Jahr sind wir sehr oft nach Holland gefahren. Es war eine sehr schöne Zeit bei unseren Freunden Corrie und Glenn, die Kleinen beim Großwerden zu beobachten.

Alle Welpen sind in sehr "gute Hände" gekommen und wir haben heute noch guten Kontakt zu allen. Jedes Jahr treffen wir uns zum Clubmatch. Wir sind sehr Stolz auf Bwreena und natürlich auch unseren Jake, so tolle Welpen hervorgebracht zu haben.

Keva wohnt mit ihrer Tochter Aivy und ihrem Vater Jake (9) bei uns in Berlin.

Wir gratulieren allen Welpen und deren Hundemenschen zum 6. Geburtstag Ihrer süßen Glen´s.

Traditionell seit 6 Jahren, haben Lian und Emiel eine wunderbare Collage erstellt! Auch dieses Mal ist Ihnen das wieder super gelungen.

Dafür vielen DANK!!! an EUCH